Portrait_2
blockHeaderEditIcon

Biografie



                                                                                                                                                                                                                                                                       Foto: Annick Ramp

Biografie
blockHeaderEditIcon

Ich wurde 1970 in Zürich geboren und habe in Zürich und Berlin studiert. Studiumabschluss mit einer Arbeit über Hannah Arendt. Beruflich war ich unter anderem in Kultur und Medien tätig, seit 2015 arbeite ich als Journalist.

2014 erschien mein Erstling «Aussätzer». Im gleichen Jahr gewann ich den ersten Preis beim Aphorismen-Wettbewerb des Deutschen Aphorismus-Archivs DAphA.

Bis 2023 sind drei weitere Bändchen mit Aphorismen von mir erschienen.

Für das Magazin bref schreibe ich regelmässig Übersetzungen von theologischen Texten in die Leichte Sprache. Einige davon sind auch im Magazin chrismon publiziert worden.

Zur Autorenseite auf viceversa literatur

Autorenseite auf literaturkritik.de

Footer
blockHeaderEditIcon

© 2019 Heimito Nollé | IntroKontakt | Login  facebook logo  twitter-logo                                    

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*