Leichte Sprache
blockHeaderEditIcon

Leichte Sprache

Leichte Sprache wurde für Menschen mit Leseschwierigkeiten entwickelt. Sie ist aber auch ein gutes Instrument, um Schwurbeltexte zu entlarven.

Für das Magazin bref übersetze ich regelmässig theologische Texte in die Leichte Sprache. Einige davon sind auch im Magazin chrismon erschienen.

Hier geht es zur Rubrik Leichte Sprache im Magazin bref

Übernahmen im Magazin chrismon

In zwei Interviews habe ich Auskunft darüber gegeben, was Leichte Sprache ist und warum sie nicht nur für Menschen mit Leseschwierigkeiten hilfreich ist.

Die Leichte Sprache ist für Humorlose nicht barrierefrei, Interview mit dem Magazin bref (2020)

Einfach ist für mich kein Schimpfwort, Interview mit dem Magazin Bildungkirche (2023)

Footer
blockHeaderEditIcon

© 2019 Heimito Nollé | IntroKontakt | Login  facebook logo  twitter-logo                                    

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*